Weihnachtsgruß 2018 und Jahresrückblick

Liebe Mitglieder, Kinder, Eltern, Partner, Freunde und Förderer.

Wir wünschen euch und euren Familien frohe Weihnachten und einen gesunden Start in das Jahr 2019!

Die Zeit der Besinnlichkeit möchten wir nutzen, um dankbar anzuerkennen was unser großartiger Verein dieses Jahr alles geleistet hat, denn das Jahr 2018 war für die Sportfreunde vom Brauksweg voller positiver Ereignisse. Neben den beiden großartigen Videos, die in Zusammenarbeit mit Gordon Schulze von Vemories Dortmund erarbeitet wurden haben wir auch den Pressespiegel aus 2018 aufbereitet und können abschließend sagen; Das war ein tolles Jahr für die Dortmunder Löwen. All das wäre aber nicht möglich gewesen ohne das tatkräftige Engagement unserer zahlreichen Ehrenamtler. Diese Ehrenamtsstruktur und die damit verbundene Erfolgsgeschichte der letzten Jahre ist einmalig und sucht seinesgleichen, dafür sind wir unendlich dankbar und stolz!

2019 kündigt sich mindestens ebenso ereignisreich an, steckt voller infrastrukturellen, personenbezogenen sowie sportlichen Herausforderungen und wird gespickt von hochemotionalen Überraschungen sein. Wir stellen uns diesen Herausforderungen als Verein gemäß unserem Motto "Miteinander. Füreinander." als Einheit und erachten diese als Chancen um unseren Verein weiterhin positiv zu entwickeln. Die Ausbildung als Mensch mit einer gewissenhaften Wertevermittlung soll auch in Zukunft weiterhin gleichwertig mit der sportlichen Ausbildung unserer Spieler sein und unabhängig von der Herkunft, dem sozialen Status, dem Geschlecht und dem Alter allen Menschen ermöglicht werden.

Mit den inspirierenden Worten unseres Vorstandsbevollmächtigten und Pionier der Integrationsarbeit Hans Walter von Oppenkowski verbleiben wir und wünschen eine glückliche Weihnacht sowie viel Gesundheit im Jahr 2019: "Wenn WIR die Menschlichkeit stärker beherzigen, dann haben WIR schon etwas Zukunftsträchtiges gebaut!"

Im Namen des Vorstands, euer Mike.

Videos aus 2018

Aufstieg 2. Mannschaft

Präsentation der Fussballzwerge

Presseartikel aus 2018

Nach oben scrollen